Feedback

April, April er macht was er will?

April, April er macht was er will?

Der Winter ist so gut wie überstanden und die ersten Sonnenstrahlen nehmen wir mit in den aufregenden April mit einigen spannenden Terminen.

Wir starten am 06.04 mit der englischsprachigen Stillgruppe  in der Hebammenpraxis am Mauerpark. Dieses Mal mit der tatkräftigen Unterstützung von Ania Witkowska, Somatic Movement Therapist, welche mit den Teilnehmerinnen über die Körperarbeit reden wird.

Am 08.04. findet im pikape wieder die deutschsprachige Stillgruppe statt. Wie immer von 13:45-15 Uhr.

Eine Veranstaltung, auf die wir schon gespannt warten, ist die ENCA – Fachtagung der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung zum Thema Gewalt in der Geburtshilfe” am 09.04. Unter Anderem wird dort Christina Mundlos, die Autorin von dem Buch “Gewalt in der Geburtshilfe”, welches wir bereits rezenziert haben, vor Ort sein und mit allen Teilnehmern die aktuelle Situation diskutieren.

Am 10.04 findet wieder ein englischsprachiger Erste Hilfe Kurs bei KidsCorner in Schöneberg statt. Der Kurs ist bereits ausgebucht. Bei Interesse bitte bei lorna.ather@maternita.de nach neuen Terminen nachfragen.

Als Unternehmerinnen finden wir Vernetzung sehr wichtig. Daher werden einige von uns am Unternehmerinnen Stammtisch Pankow am Mittwoch, dem 13.04, den Austausch suchen und neue Kontakte knüpfen.

Als Stillberaterinnen der AFS freuen wir uns immer über den AFS Stillkongress in Köln, wo wir viele Kolleginnen treffen, tolle Weiterbildungen besuchen dürfen und dieses Jahr erstmalig unseren Online Baby Planner 9 Monate & 100 Tage an unserem Stand vorstellen. Vom 22.04-24.04 sind wir daher in Köln und lernen mehr über Themen wie: Schreibabys und Koliken, Positionierung und verkürztes Zugenband, Milchstau und Brustentzündung. Wir können es kaum erwarten!

Wie immer lassen wir den Monat ausklingen mit dem Zwillingstreff inkl. Stillberatung im pikape am 29.04.2016. ACHTUNG: Die Zeiten haben sich verändert, das Treffen findet nun immer vormittags von 11-12 Uhr statt.

Selbstverständlich sind wir auch diesen Monat wieder für unsere lieben Kunden da und betreuen diese bei allen organisatorischen Fragen rund um Schwangerschaft und Baby.

Auf unserem Blog erwarten Euch Themen wie

  • Vorwärts Tragen von Babys
  • verkürztes Zungenbändchen
  • Ernährung in der Schwangerschaft

und einiges mehr. Lest rein!

Und was bringt Euch der April?

Liebe Grüße Lorna, Ulrike und Inga

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wie lautet die Lösung? *

Warum wir?

  • Zeitersparnis durch Wegfall stundenlanger Recherche
  • Hohe Qualitätsstandards, auch bei unseren Kooperationspartnern
  • Geldersparnis durch Vermeidung von Fehlkäufen
  • Ein offenes Ohr und individuelle Lösungen für die außergewöhnlichsten Situationen
  • Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern
  • Viele Sonderkonditionen bei unseren Partnern

Neueste Artikel

Kontaktieren Sie uns

Ulrike Käfer & Inga Sarrazin GbR, “maternita”

Schönhauser Allee 74,
10437 Berlin

Telefon: (030) 98 32 33 40
Email: info@maternita.de

css.php