Feedback

Der Laden um die Ecke #1: Die Libelle

Die Serie „Der Laden um die Ecke“ stellt lokale kleinen Geschäften vor, wo man besonders netten Angebote und Menschen begegnet und wo es sich lohnt einfach mal vorbeizuschauen.

Die Libelle ist ein Friedrichshainer Buchladen. Als ich das erste Mal dort war, hat er mich sofort an den Laden aus dem Film „Email für Dich“ erinnert. Die unglaublich liebevoll eingerichtete Räumlichkeit mit sehr geschmackvoll ausgewählten Büchern für Kinder und Eltern lassen einen dort auch gerne mal eine Stunde verweilen. Der hintere Teil beherbergt zudem Spielsachen für die Kleinen und Großen und eine Leseecke. Man kann dort natürlich viele Kinderbuch-Klassiker finden aber auch eine große Auswahl zu aktuellen und kritischen Themen werden angeboten, seien es Bücher über Kinder mit homosexuellen Eltern, behinderten Geschwistern oder Gewaltpräventionsliteratur. Man merkt sofort, dass sich die Besitzerinnen (beide haben ihre Leidenschaft für Bücher zum Beruf gemacht) wirklich Gedanken über die Auswahl der Bücher machen, die sie dort anbieten. Die Beratung war bisher immer kompetent und sehr herzlich. Auch wenn man selbst gar nicht so recht weiß was man eigentlich sucht, dort findet sich immer etwas Passendes und das sogar in vielen verschiedenen Sprachen. Eine besonders nette Idee ist der Wunschkorb, den man sich füllen kann mit Dingen, die man wirklich gerne haben möchte und die einem dann Familie oder Freunde erfüllen können, sei es zum Geburtstag, zu Weihnachten, dem Kindertag oder einfach so. Wenn man gerne stöbert und Beratung wertschätzt, dann ist ein Besuch in der Libelle sicher lohnenswert.

 

Kontakt:

Libelle
Fachgeschäft für Kinder- und Jugendbücher
und Spielzeug

in Berlin – Friedrichshain
Bänschstr. 44
10247 Berlin
Tel 41724996
Fax 41726258

info@libelle-kinderland.de
U-Bahn Samariterstraße

Montag- Freitag 9.30 – 18 Uhr
Samstag 10 – 14 Uhr

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wie lautet die Lösung? *

Warum wir?

  • Zeitersparnis durch Wegfall stundenlanger Recherche
  • Hohe Qualitätsstandards, auch bei unseren Kooperationspartnern
  • Geldersparnis durch Vermeidung von Fehlkäufen
  • Ein offenes Ohr und individuelle Lösungen für die außergewöhnlichsten Situationen
  • Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern
  • Viele Sonderkonditionen bei unseren Partnern

Neueste Artikel

Kontaktieren Sie uns

Ulrike Käfer & Inga Sarrazin GbR, “maternita”

Schönhauser Allee 74,
10437 Berlin

Telefon: (030) 98 32 33 40
Email: info@maternita.de

css.php