Feedback

Der Laden um die Ecke # Kleine Fabriek

Der Laden um die Ecke # Kleine Fabriek

Kleine Fabrik Logo

Vor zwei Wochen bekamen wir die Einladung bei der Eröffnung des Offline Geschäftes Kleine Fabriek dabei zu sein und einen Blick hinein zu werfen. Wunderbar, dass nahmen wir doch gerne in Anspruch und wollen Euch natürlich an unseren Eindrücken teilhaben lassen.

Den Onlineshop Kleine Fabriek gibt es schon seit 6 Jahren, gegründet von Astrid und ihrem Mann, nachdem sie Zwillinge bekamen und selbst auf der Erstausstattungssuche waren. Modern sollte es sein, praktisch, schön anzusehen und wenn möglich sogar eine (persönliche) Beratung zu dem jeweiligen Produkt stattfinden. Fündig wurden sie bei niederländischen und skandinavischen Designern und entschieden sich diese Angebotslücke in Deutschland zu schließen.

Nun also der langersehnte Store -zwei Jahre warteten sie auf die Genehmigung des Kredits – in Berlin. Schon auf dem Weg zur Gotenstr. 64 leuchteten einem die bunten Luftballons entgegen, die uns und unsere Kinder willkommen hießen. Schon im Eingang wirkt der Laden hell und einladend, am Tresen werden wir freundlich von der Besitzerin Astrid begrüßt. Die Kinder wurden sofort von einer netten Mitarbeiterin betreut, konnten rutschen und ein Papphaus bemalen. Also einige Minuten Zeit sich in Ruhe im Laden umzusehen.

20150509_103503

Insgesamt fällt sofort auf, dass es hier nicht um Masse, sondern um qualitativhochwertige Produkte geht, die mit Liebe ausgesucht und ausgestellt wurden.

20150509_104949

Als erstes fiel uns der sehr ungewöhnliche und stylische Bloom Fresco Chrome Hochstuhls auf. Von Geburt bis zu einem Altern von 36 Monaten einsetzbar, mit verstellbarer Rückenlehne, 360° Drehmögkichkeit, auf Tischhöhe und mit waschbarer Sitzeinlage ein wirklicher Hingucker.

Bloom Fresco Crome

In der Trixie Baby Ecke findet sich allerlei Zubehör für die Babyausstattung, welche durch pastellige Farben besticht. Für alle LiebhaberInnen einer Desingreihe findet sich von Babyschlafsack, über Lätzchen bis hin zu Babyaustositzbezügen viel Auswahl.

Kleine Fabriek Eindrücke

Im zweiten Raum stoßen wir auf die Leander Babywiege, die durch ihre schlichte Eleganz auffällt. Gehalten von einem Stativ, also in mehreren Räumen einsetzbar, gepolstert durch eine antiallergische Matratze und 100% Baumwollbezug kann sich Baby hier sicher sehr wohl fühlen.

20150509_102536Fehlen dürfen natürlich nicht die Kinderwägen und Jogger, die praktischerweise an diesem Tage von den jeweiligen Markenvertreter gleich noch erklärt werden, wenn man denn möchte. Wir haben uns das neue dänische Kombi- Modell Seed Papilo angeschaut. Sehr schlicht in schwarz oder grau gehalten besticht er durch seine Funktion. Eingestellt werden können vier verschiedene Sitz-oder Liegefunktionen, zwei Fahrtrichtungen, er ist schnell und einfach zusammenklappbar und auch die Räder klappen mit ein. Dabei ist die Liegefläche bi-stabil und passt sich an den Babyrücken an, bisher einzigartig auf dem Markt. Ein stadt- und landtauglicher Kombikinderwagen, der eher höherpreisig angesetzt ist. Weitere Kombikinderwagen von Joolz, Easywalker oder auch Boogaboo dürfen im Sortiment natürlich auch nicht fehlen, so dass Interessierte eine gute Auswahl an Modellen haben.

Seed PapilioFür alle größeren Kinder gibt es für die Kinderzimmerausstattung ebenfalls eine Auswahl an Tischen, Hochbetten und Deko, aber auch fahrbare Untersätze um die Umwelt zu erkunden.

Kleine Fabriek Eindrücke 2

Uns hat das moderne Konzept der kleinen Fabriek sehr gut gefallen und wenn ihr mehr wissen möchtet, werft am besten selbst mal einen Blick in den Laden und schaut Euch um. Übrigens, wer lieber abends und in Ruhe entdecken und shoppen möchte, kann einen VIP Termin vereinbaren und in Ruhe die Produkte anschauen und sich beraten lassen.

Wir wünschen dem Kleine Fabriek Team viel Glück und Erfolg!

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wie lautet die Lösung? *

Warum wir?

  • Zeitersparnis durch Wegfall stundenlanger Recherche
  • Hohe Qualitätsstandards, auch bei unseren Kooperationspartnern
  • Geldersparnis durch Vermeidung von Fehlkäufen
  • Ein offenes Ohr und individuelle Lösungen für die außergewöhnlichsten Situationen
  • Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern
  • Viele Sonderkonditionen bei unseren Partnern

Neueste Artikel

Kontaktieren Sie uns

Ulrike Käfer & Inga Sarrazin GbR, “maternita”

Schönhauser Allee 74,
10437 Berlin

Telefon: (030) 98 32 33 40
Email: info@maternita.de

css.php