Feedback

(Deutsch) Die sanfte Therapie: craniosacrale Körperarbeit für die ganze Familie

(Deutsch) Die sanfte Therapie: craniosacrale Körperarbeit für die ganze Familie

Sorry, this entry is only available in German.

1 Comment
  1. Hallo liebe Insa,
    gerade habe ich vor ca. 1,5 Wochen meiner schwangeren Tochter (7. Monat-Mädchen) eine Craniosacrale Behandlung gegeben. Meine Tochter konnte sich wunderbar entspannen und hat es sehr genossen. Sie war die bisherige Schwangerschaft beruflich sehr eingebunden. Dies hatte sich auch auf ihre Kleine ausgewirkt. Bei der Hüft- und Bauchbehandlung habe ich auch ihr Kind mitbehandeln können.
    Es war eine Spannungslösung bei dem Kind im Kopf-Hals Bereich, ganze Wirbelsäule und inneren Organe zu spüren. Beide haben anschließend mit einer Wärmflasche wohlig auf der Bank geschlafen. Der Papa kam dann irgendwann in den Raum und hatte den Eindruck, das wir 3 in einer “Energieblase” (von Liebe?) eingehüllt waren. Er merkte, das hier etwas besonders Schönes passiert war.
    Ich kann nur bestätigen, das Craniobehandlungen auch bei Erwachsenen sehr lösend auf deren eigenes Geburtstrauma wirkt, egal wie alt der Jenige ist.
    Bei einer jungen Mamma, Anfang 30, die einen dreijährigen Sohn hat, waren die Begleitumstände bei der Geburt ihres Sohnes etwas unschön. Sie konnte sich schlecht entspannen und mußte sich z.T. herabwürdigende “Sprüche” von einer Krankenschwester (alten Schlages) anhören. So war sie recht verspannt in den Stunden. Sie kam eigentlich mit ihrem Sohn, weil er Warzen hat(te). Nun, wie es manchmal so ist, wurde eine Mama-Kind Behandlung daraus, mit Erfolg!
    Herzliche Grüße, Katrin Hartmann – med. Masseurin

Leave a Reply

Wie lautet die Lösung? *

Why choose maternita?

  • High-quality, low-stress, time-saving solutions for parents and parents-to-be
  • Access to a wide network of local, English-speaking experts
  • Assistance, support and help, even in the most unusual of situations
  • Discounts and special conditions through cooperation partners

Latest Posts

Contact us

Lorna Ather Maternity Concierge & Baby Planner

Ulrike Käfer & Inga Sarrazin GbR, “maternita”

Schönhauser Allee 74,
10437 Berlin / Germany

Phone: (030) 98 32 33 40
Email: info@maternita.de

css.php