Feedback

(Deutsch) Meine Hausgeburtsliste

(Deutsch) Meine Hausgeburtsliste

Sorry, this entry is only available in German.

2 Comments
  1. Liebe Ulrike, toll, dass bald Nr. 2 zu Hause “sanft landen” wird!! Der Liste ist wahrlich nichts mehr hinzuzufügen – eine gute Vorbereitung ist wirklich wichtig für eine entspannte Atmosphäre bei einer Hausgeburt. Spreche da selbst aus Erfahrung, von meinen eigenen 5 Geburten, war die Hausgeburt die Krönung (Tochter *1993).
    Drücke feste die Daumen, dass alles gut geht und Junior gesund + munter ankommt.
    Alles Liebe und VG, Marina Sattler

    P.S.
    Bin immer noch als NightNanny, einige Nächte im Monat im Einsatz bei der damals vermittelten Mama)
    Tagsüber aktuell 4 Tage in Vollzeitjob samt meinem Enkelsohn (16 Monate) in einer Family mit einem fast gleichalten Mädel = passt einfach!) Neue Anfragen stapeln sich – aber leider kann ich mich ja nicht teilen ;)!

  2. Vielen Dank für diese super hilfreiche Liste! Ich bin selbst eine Hausgeburt gewesen und merke nun, dass dies auch für mich eine ganz besondere Geburt wäre. Ich finde die Kombination aus Hebamme und Doula ist wahrscheinlich besonders hilfreich während der Geburt – genau wie du schreibst: um zu seiner Mitte zurückgeholt werden zu können.

Leave a Reply

Wie lautet die Lösung? *

Why choose maternita?

  • High-quality, low-stress, time-saving solutions for parents and parents-to-be
  • Access to a wide network of local, English-speaking experts
  • Assistance, support and help, even in the most unusual of situations
  • Discounts and special conditions through cooperation partners

Latest Posts

Contact us

Lorna Ather Maternity Concierge & Baby Planner

Ulrike Käfer & Inga Sarrazin GbR, “maternita”

Schönhauser Allee 74,
10437 Berlin / Germany

Phone: (030) 98 32 33 40
Email: info@maternita.de

css.php