Feedback

Für Euch entdeckt // Tolles für werdende und wachsende Familien

Für Euch entdeckt // Tolles für werdende und wachsende Familien

In unserer Arbeit treffen wir immer wieder auf Menschen, mit wunderbaren Ideen für Schwangere und frischgebackene Familien oder wir entdecken praktische Ideen, die diesen das Leben einfacher oder schöner machen. Auf jedenfall wert sie Euch hier einmal vorzustellen, vielleicht ist ja etwas für Euch dabei?

Kurse und Aktivitäten mit Kindern auf einen Blick

Bereits wenn Ihr schwanger seid, fängt es an, die Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs in der Nähe, Schwangerenyoga oder Auqafitness. Wenn das Baby da ist, dann sucht Ihr vielleicht eine Stillgruppe, einen Pekipkurs oder ähnliches. Sind die Kinder älter, dann möchte man mit ihnen etwas erleben. Welches Fest steht vor der Tür? Wo kann man an einem regnerischen Wochenende was unternehmen? Die neue Plattform Kindaling.de, hilft Euch schnell Angebote in Eurer Umgebung zu finden und versendet zudem wöchentlich einen Newsletter mit Aktivitäten für die kommende Woche. Super praktisch, die Idee kann nur von Eltern kommen, in diesem Fall von Papa Christopher. Dieser hat oft und lange noch solchen Aktivitäten gesucht und wurde erst nach langen Recherchen auf verschiedensten Plattformen fündig. Grund genug, selbst eine Plattform zu entwickeln, die es Dir schnell ermöglicht, das zu finden, was Du suchst.

Aktuell gibt es Kindaling nur für die Umgebung Berlin/Brandenburg, wird aber bald auf andere Städte erweitert!

 

Kinderwagen oder Autositz kurzzeitig mieten

Am Wochenende einen kurzen Städtetripp mit Kind? Wir Eltern wissen, der Kofferraum ist hier genauso voll, als würden wir drei Wochen in den Urlaub fahren. Um Platz zu sparen, könnt Ihr zum Beispiel einen Kinderwagen in der Urlaubsstadt mieten. Das geht? Ja, die Gründerin von Mami Poppins Ekaterina, selbst Mama, bietet diesen Leihservice mit verschiedenen Kinderwagenmodellen, aber auch Autositzen an. Dies kann auch praktisch sein, wenn z.B. die Kinder für kurze Zeit bei den Großeltern sind und diese den Autositz nur kurzzeitig benötigen. Aktuell gibt es vier Abholstationen u.a. Berlin und Stuttgart, aber auch eine Lieferung direkt nach Hause ist möglich. Einfach mal hier vorbeischauen!

 

Eine Hebamme finden

Die Hebammensuche ist für Schwangere eine große Herausforderung, sowohl zeitlich, als auch nervlich. Listen werden abtelefoniert, der Hebammenruf kontaktiert und immer noch keine Hebamme in Sicht. In Berlin haben sich einige Hebammen zusammengefunden, die auf der Facebookseite “Hebammenvermittlung Berlin” Gesuche und Angebote teilen. Leider immer noch keine Garantie, aber eine weitere Möglichkeit für die Hebammensuche, mit etwas größerer Reichweite. Viel Glück beim Suchen!

 

Geschenkbox für die werdende Mama

Deine beste Freundin oder Schwester ist schwanger und Du magst Ihr etwas zum Verwöhnen schenken, hast aber keine Idee? Vielleicht ist die Mommybox etwas für sie. Drei Boxen, für jedes Trimester Eine, bestückt mit etwas zum Naschen, zum Pflegen oder etwas Nützlichem. Bei der Auswahl achtet die Gründerin darauf, dass gesunde und möglichst viele ökologische Produkte für die Schwangere enthalten sind. Von Marken wie Sonnentor oder Rituals über Pure Green ist vieles dabei.

Milchpumpe online mieten

Du hältst Dein Baby in den Armen und endlich geht es nach Hause. Das Stillen ist noch nicht richtig angelaufen und Du benötigst eine Milchpumpe, doch die Apotheke Deines Vertrauens hat gerade keine vorrätig? Dann bestelle sie doch online bei Milchwiese. Diese liefern Dir innerhalb von 24 h eine Milchpumpe Deiner Wahl direkt nach Hause, auf Rezept oder mit privater Zahlung. Wenn Du sie bald nicht mehr brauchst, schickst Du sie einfach zurück. Diese Idee hatten die Gründerinnen Anja und Christina und gründeten Milchwiese. Beide sind Apothekerinnen und Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC, vermieten seit Jahren Milchpumpen in Berlin und beraten Dich dazu gleich, wie Du diese richtig einsetzt. Zudem haben sie in ihrem Shop gleich noch viele nützliche und schöne Dinge für Mama und Baby zusammengestellt. Schau doch mal rein bei .

Ihr habt in der Schwangerschaft oder Zeit mit Baby auch hilfreiche oder praktische Angebote entdeckt? Dann lasst uns gerne in den Kommentaren teilhaben, wir freuen uns über alles Neue was wir entdecken dürfen!

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wie lautet die Lösung? *

Warum wir?

  • Zeitersparnis durch Wegfall stundenlanger Recherche
  • Hohe Qualitätsstandards, auch bei unseren Kooperationspartnern
  • Geldersparnis durch Vermeidung von Fehlkäufen
  • Ein offenes Ohr und individuelle Lösungen für die außergewöhnlichsten Situationen
  • Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern
  • Viele Sonderkonditionen bei unseren Partnern

Neueste Artikel

Kontaktieren Sie uns

Ulrike Käfer & Inga Sarrazin GbR, “maternita”

Schönhauser Allee 74,
10437 Berlin

Telefon: (030) 98 32 33 40
Email: info@maternita.de

css.php