Feedback

maternita im Juli – Blogs, Veranstaltungen und neue Projekte

maternita im Juli – Blogs, Veranstaltungen und neue Projekte

Wie zu Beginn eines jeden Monats nehmen wir Euch mit und berichten Euch was uns und Euch im Juli erwarten wird. Eine schöne Idee, die wir von Susanne von geborgen-wachsen übernommen haben.

Worauf könnt Ihr Euch in diesem Monat auf unserem Blog freuen?

  • Der Babyschlaf ist wohl eines der Themen welche Eltern von Neugeborenen und Kleinkindern mit am meisten beschäftigt. Wie schläft mein Baby gesund? Wann schläft es durch? Wo schläft mein Baby? Diese und andere Fragen beantworten wir Euch im Blogeintrag 5 Fakten über den Babyschlaf mit Vorstellung eines neuen Schlafbuches
  • Wir freuen uns sehr Euch einen neuartigen Hebammenservice “call a midwife” vorstellen zu können, für das wir eine der Mitgründerinnen und Hebammen befragt haben
  • Euch Tipps und Tricks im Umgang mit der Sommerhitze und Eurem Baby geben zu können,
  • und Euch unsere Must Read 2016 Bücher vorzustellen.

Welche Veranstaltungen stehen im Juli bei uns an?

Bevor auch wir eine kleine Kurssommerpause machen, bieten wir Euch auch im Juli wieder einige Kursangebote an.

Gleich am 01.07 startet das MehrlingsABC in der Hebammenpraxis am Mauerpark. Hier können sich werdende Zwillingseltern über Erstausstattung, Elterngeld- und Elternzeit, Hebammen- und Geburtsortsuche, Tipps und Tricks im Umgang mit Zwillingen informieren und austauschen. Wer dabei sein mag, kann gerne nach Anmeldung um 18:30 vorbei kommen.

Parallel ist im Krankenhaus Maria Heimsuchung das regelmäßige Regionaltreffen der Stillberaterinnen, wo wir uns mit den Berliner Stillberaterinnen vernetzen, austauschen und weiterbilden, um Euch eine möglichst gute Stillberatung anbieten zu können.

Am Sonntag, den 03.07. bietet Lorna wieder ihren englischsprachigen Paperwork Workshop in der Hebammenzeit an. Von 9:30- 11 Uhr wird sie hier Informationen rund um Elternzeit & Elterngeld, Mutterschafts- und Kindergeld vermitteln. Mit frischem Wissen aus unserer in dieser Woche absolvierten Fortbildung zum Thema Elternzeit des Kommunalen Bildungswerkes ist sie für Eure Fragen gut gewappnet.

Passend zum Thema besuchen wir am 14.07 die Veranstaltung des Erfolgsfaktors Familie zum Thema Elterngeld, ElterngeldPlus und Elternzeitmanagement – Chancen und Herausforderung” und sind gespannt auf die Diskussion “wie ein erfolgreiches Elternzeitmanagement für Väter und Mütter im Unternehmen aussehen kann”.

Da es das Thema in diesem Monat zu sein scheint, beenden wir uns Kurse vor der Sommerpause in der Hebammenpraxis am Mauerpark mit dem deutsch- und englischsprachigen Elterngeld & Co Workshop. Wer sich auf Deutsch informieren mag, der kann ab 10 Uhr seine Fragen los werden, ab 13 Uhr das Ganze auf Englisch.

Im September sind wir dann wieder mit altbekannten und neuen Kursen in der Hebammenpraxis am Mauerpark, dem Geburtshaus Treptow und neuen Örtlichkeiten voller Elan für Euch da. Schaut gerne ab und zu auf unserer Seite http://www.maternita.de/workshops-veranstaltungen rein, um die neuen Termine zu sehen.

Was gibt es sonst noch zu erzählen?

Sehr STOLZ können wir Euch darüber berichten, dass wir nun endlich unsere erste App auf dem Markt haben. Mit der kostenlosen App 9 Monate & 100 Tage Online Baby Planner haben wir eine Möglichkeit für Euch geschaffen  alle ToDos in jeder Schwangerschaftswoche und den ersten 100 Tagen mit Kind auf einen Blick zu haben. Da sie bestimmt noch einige Ecken und Kanten hat, freuen wir uns wenn ihr Lust habt sie zu testen und uns Eure Erfahrungen mitteilt. Sie steht sowohl für Android auch auch für IOS zur Verfügung. Hier könnt Ihr sie Euch runterladen: http://www.neunmonateundhunderttage.de/die-app/ Auf diesem Wege vielen lieben Dank für all Deine Mühen Hannes!

Die Sonne brütet
im Nest der Sommertage
gelbe Ähren aus.

© Ernst Ferstl

Auch wenn wir in eine Kurs-Sommerpause gehen, liegen wir doch die meiste Zeit nicht auf der faulen Haut. Selbstverständlich gönnen wir uns und unseren Familien auch eine entspannte Zeit des Sommerurlaubes, doch ein bisschen nutzen wir auch die Zeit um neue Projekte voran zu treiben zum Beispiel das Berlin Baby Bag, eine neue genial, lokale Netzwerk- und Werbeidee, die vierte Baby Planner Academy abzuschließen und die neue im Herbst vorzubereiten. Wenn Ihr auch Lust habt der Baby Planner in Eurer Stadt zu werden, dann schaut doch mal auf der Seite http://babyplanneracademy.com/ vorbei und vielleicht dürfen wir Euch ja auch dort begrüßen?

Selbstverständlich belgeiten wir auch unsere lieben Kunden weiter und freuen uns diesen Monat wieder auf den neuen Nachwuchs!

Wir wünschen Euch einen schönen Sommermonat Juli! Liebe Grüße Lorna, Ulrike und Inga

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wie lautet die Lösung? *

Warum wir?

  • Zeitersparnis durch Wegfall stundenlanger Recherche
  • Hohe Qualitätsstandards, auch bei unseren Kooperationspartnern
  • Geldersparnis durch Vermeidung von Fehlkäufen
  • Ein offenes Ohr und individuelle Lösungen für die außergewöhnlichsten Situationen
  • Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern
  • Viele Sonderkonditionen bei unseren Partnern

Neueste Artikel

Kontaktieren Sie uns

Ulrike Käfer & Inga Sarrazin GbR, “maternita”

Schönhauser Allee 74,
10437 Berlin

Telefon: (030) 98 32 33 40
Email: info@maternita.de

css.php