Feedback

Monatsvorschau: Ein Ausblick auf den Juni

Monatsvorschau: Ein Ausblick auf den Juni

Wie zu Beginn eines jeden Monats nehmen wir Euch mit und berichten Euch was uns und Euch im Juni erwarten wird. Eine schöne Idee, die wir von Susanne von geborgen-wachsen übernommen haben.

Worauf könnt Ihr Euch in diesem Monat auf unserem Blog freuen?

Auch diesen Monat erwarten Euch spannende Blogbeiträge zu unterschiedlichsten Themen:

  •  unser Beitrag zur Blogparade “Mein schmerzfreier Stillstart oder Frühchenzwillinge stillen” von Mama-Baby-Vision
  • 5 Fakten über den Babyschlaf
  • zum Kindersicherheitstag einen Beitrag über die Initiative Kleine Helden leben sicher
  • verkürztes Zungenbändchen- ein Stillproblem?
  • Buggys- worauf man beim Kauf achten sollte
  • Top Schwangerschafts Hacks
  • ein Interview mit dem Inhaber des Kreißsaal auf Rädern in Berlin

Seid gespannt und schreibt uns gerne, wenn Euch ein Thema besonders interessiert über das Ihr hier gerne einmal lesen möchtet.

Welche Veranstaltungen stehen im Mai bei uns an?

Ganz dem chinesichem Sprichwort nach:

Besser auf neuen Wegen etwas stolpern
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten.

starten wir in den Juni mit dem Abschlusswochenende der 4. Baby Planner Academy in der sich Frauen aus Berlin, Hannover und Hamburg auf Ihre Selbstständigkeit als Baby Planner vorbereiten. Dieses Mal bekommen wir hierbei tatkräftige Unterstützung von der Hebamme Jana Friedrich, bekannt von ihrem Hebammenblog, die uns und die Teilnehmerinnen zum Thema “Die ersten 100 Tage mit Baby” an ihrem Fachwissen teilhaben lässt. Wir freuen uns sehr darauf!

Am Dienstag, den 07.06 gibt es die erste Abendveranstaltung des Workshops Elterngeld & Co für (werdende) Eltern in Pankow im pikape. Wir sprechen darüber, welche staatlichen Förderungen es in Schwangerschaft und Zeit mit Baby gibt, wo und wie man diese erhalten kann. Einige Plätze sind noch zu vergeben, also meldet Euch schnell noch unter info@maternita.de an!

Bevor wir im Juli und August in eine kleine Kurssommerpause gehen, bietet Inga im pikape in der Mühlenstr. noch zweimal einen offen Stilltreff an. Termine sind am Freitag, den 10. und 24.06. jeweils von 13:45 bis 15 Uhr. Gerne sind auch Schwangere zur Stillvorbereitung eingeladen, sich mit den Müttern und Inga als AFS – Stillberaterin auszutauschen.

Am 16. 06 findet wieder der begehrte, englischsprachige Workshop Having a Baby in Berlin im Kids Corner in Schöneberg statt. Lorna berichtet anhand Ihrer Erfahrungen als Expat und Baby Planner, allen TeilnehmerInnen über bürokratische Abläufe, mögliche Geburtsorte, Unterstützungsmöglichkeiten und vieles mehr. Für mehr Informationen und Anmeldungen, schreibt Lorna bitte eine Email an lorna.ather@maternita.de

Am 24.06 eröffnet der juggleHub Coworkingspace mit Kinderbetreuung im Prenzlauer Berg, was wir uns selbstverständlich nicht entgehen lassen möchten. Wir sind gespannt, wie die Gründerinnen ihre Idee des Coworking mit Kind umgesetzt haben. Vielleicht seid Ihr ja auch neugierig? Dann schaut doch mal bei der Webseite des juggleHub vorbei.

Am selben Tag, gibt es auch den letzten Mehrlingstreff vor der Sommerpause. Von 11-12 Uhr können sich Zwillings-, Drillingseltern gemeinsam mit ihren Kindern im pikape in Pankow treffen und austauschen. Werdende Mehrlingseltern sind ebenfalls gerne gesehen!

Der Wirtschaftstag Familie des Netzwerkes Erfolgsfaktor Familie lädt Mitglieder und Interessierte ein sich zu vernetzen und auszutauschen. Wir sind als Mitglied ebenfalls dabei und werden uns im Fachforum „Partnerschaftlichkeit und Väter im Fokus der Personalarbeit“ über die aktuelle Situation von Vätern und Job, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und zukünftige Entwicklungen, informieren und austauschen.

Dazu passend besuchen wir am Folgetag ein Seminar zum Thema Bundeselterngeld- und elternzeitgesetz in der praktischen Anwendung- Voraussetzungen und Wirkungen der Elternzeit des kommunalen Bildungswerkes, um Euch auf unserem Blog zum Thema aktuell berichten zu können.

Selbstverständlich freuen wir uns auch diesen Monat auf unsere bestehenden und kommenden Kunden, denen wir bei organisatorischen Fragestellungen rund um Schwangerschaft, Geburt und Zeit mit Baby, zur Seite stehen.

Und was bringt Euch der Juni?

Alles Liebe Lorna, Ulrike und Inga

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wie lautet die Lösung? *

Warum wir?

  • Zeitersparnis durch Wegfall stundenlanger Recherche
  • Hohe Qualitätsstandards, auch bei unseren Kooperationspartnern
  • Geldersparnis durch Vermeidung von Fehlkäufen
  • Ein offenes Ohr und individuelle Lösungen für die außergewöhnlichsten Situationen
  • Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern
  • Viele Sonderkonditionen bei unseren Partnern

Neueste Artikel

Kontaktieren Sie uns

Ulrike Käfer & Inga Sarrazin GbR, “maternita”

Schönhauser Allee 74,
10437 Berlin

Telefon: (030) 98 32 33 40
Email: info@maternita.de

css.php