Feedback

Monatsvorschau: Was bringt der Mai bei maternita?

Monatsvorschau: Was bringt der Mai bei maternita?

Endlich Frühling! Wie immer möchten wir Euch eine kleine Monatsvorschau geben und Euch teilhaben lassen an unseren Plänen. Vielleicht lernen wir uns ja in einem unserer Kurse auch persönlich kennen? Wir würden uns freuen!

Welche Veranstaltungen stehen im Mai bei uns an?

Als AFS Stillberaterinnen bieten wir sowohl englischsprachige als auch deutschsprachige Stillgruppen an. Für stillende Mamas, gerne auch Schwangere zur Stillvorbereitung, findet am 05.05 von 12:30 bis 14 Uhr in der Hebammenpraxis am Mauerpark die englischsprachige Stillgruppe, am 13.05 eine deutschsprachige Stillgruppe von 13:45-15 Uhr im pikape, statt.

Thematisch passend und voller Vorfreude sind wir auf die Veranstaltung am 7.5. “The Art & Science of Breastfeeding” im Systemisches Institut für Achtsamkeit in Berlin. Für wen dies noch interessant ist, der kann sich einen der begehrten Plätze hier noch reservieren.

Am 12.05 machen wir uns auf nach Hamburg um dort mehr über die Schmerztherapie mit Lachgas-Sauerstoffgemischen im Kreißsaal zu erfahren und werden Euch gerne darüber im Blog berichten.

Beim MehrlingsABC in der Hebammenpraxis am Mauerpark am 13.05 von 18:30 – 20 Uhr besteht für werdende Zwillings- oder Drillingseltern die Möglichkeit alle Fragen rund um Erstausstattung, Anträge und Behörden, Geburtsort, Hebammensuche, etc. los zu werden und sich so informiert auf das Erlebnis Mehrlinge einzustellen.

Auch diesen Monat bietet Lorna am 22.05. einen der wenigen englischsprachigen Erste Hilfe Kurse im Kids Corner in Berlin Schöneberg an.

Ganz nach der Bauernweisheit

Mairegen auf Saaten –
dann regnet es Dukaten.

gibt es auch diesen Monat wieder unsere Elterngeld & Co Workshops auf Deutsch und Englisch. Wer sich zum Thema Kinder- Mutterschaft- oder Elterngeld informieren mag, kann daher am 21.05 um 13 Uhr in die Hebammenpraxis am Mauerpark kommen und dort den englischen Paperwork 101 Workshop besuchen. Wer es lieber auf Deutsch hat, der hat am 28.05. die Möglichkeit ab 10 Uhr in der Hebammenpraxis am Mauerpark seine Fragen rund um Elterngeld, Kindergeld oder Mutterschaftsgeld zu stellen. Da die Plätze hier heiß begehrt sind, wäre es wichtig, dass Ihr Euch frühzeitig anmeldet!

Worauf könnt Ihr Euch in diesem Monat auf unserem Blog freuen?

Wir haben viele spannende Themen für Euch ausgewählt, recherchiert und zusammengeschrieben z.B.:

Übrigens, falls Euch ein Thema besonders interessiert und Ihr gerne bei uns darüber lesen möchtet, dann schreibt uns gerne!

Und was bringt Euch der Mai?

Liebe Grüße Lorna, Ulrike und Inga

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wie lautet die Lösung? *

Warum wir?

  • Zeitersparnis durch Wegfall stundenlanger Recherche
  • Hohe Qualitätsstandards, auch bei unseren Kooperationspartnern
  • Geldersparnis durch Vermeidung von Fehlkäufen
  • Ein offenes Ohr und individuelle Lösungen für die außergewöhnlichsten Situationen
  • Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern
  • Viele Sonderkonditionen bei unseren Partnern

Neueste Artikel

Kontaktieren Sie uns

Ulrike Käfer & Inga Sarrazin GbR, “maternita”

Schönhauser Allee 74,
10437 Berlin

Telefon: (030) 98 32 33 40
Email: info@maternita.de

css.php