Feedback

Podcast #1 – Trimester 1: Welche Hebamme passt zu mir?

Podcast #1 – Trimester 1: Welche Hebamme passt zu mir?

Juhu Du bist schwanger! Kaum hält man den positiven Schwangerschaftstest in der Hand, soll man sich auch schon um eine Hebamme kümmern. Ist das denn wirklich nötig? Und welche Hebamme passt überhaupt zu mir? In unserem ersten Podcast werden wir Euch ein wenig erzählen, was es für Hebammen gibt, worauf Du achten kannst bei der Auswahl und auch was Du tun kannst, wenn Du vielleicht sogar keine Hebamme mehr findest.

 

Folgende Fragen werden in diesem Podcast beantwortet:

  • Warum muss ich mich jetzt schon um eine Hebamme kümmern?
  • Welche Hebammen gibt es und was unterscheidet sie?
  • Wer bezahlt die Hebamme? Und welche Kosten kommen auf mich zu?
  • Welche Leistungen übernimmt die Hebamme?
  • Welche Fragen sollte ich mir und der Hebamme stellen, wenn wir uns Kennenlernen?
  • Was ist wenn ich keine Hebamme finden?

* kleine Anmerkung noch zu dieser Folge: freie Hebammen machen natürlich auch Geburtshilfe, nur eben nicht mehr so häufig. Die meisten freien Hebammen machen Kurse, Vorsorge und Wochenbettbetreuung. Das haben wir vielleicht etwas verwirrt ausgedrückt. Erster Podcast eben 😉

Passende Links zu diesem Podcast:

 

Wie uns Hebammen unterstützen und wie wir sie unterstützen können

Call a Midwife –  das digitale Beratungsportal für Deine Schwangerschaft

Unser E-Guide zu diesem Thema:

E-Guide #5: Begleitung vor & nach der Geburt

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wie lautet die Lösung? *

Warum wir?

  • Zeitersparnis durch Wegfall stundenlanger Recherche
  • Hohe Qualitätsstandards, auch bei unseren Kooperationspartnern
  • Geldersparnis durch Vermeidung von Fehlkäufen
  • Ein offenes Ohr und individuelle Lösungen für die außergewöhnlichsten Situationen
  • Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern
  • Viele Sonderkonditionen bei unseren Partnern

Neueste Artikel

Kontaktieren Sie uns

Ulrike Käfer & Inga Sarrazin GbR, “maternita”

Schönhauser Allee 74,
10437 Berlin

Telefon: (030) 98 32 33 40
Email: info@maternita.de

css.php