Feedback

Podcast #4 – Das Wochenbett: Interview mit der Hebamme Sabine Kroh

Podcast #4 – Das Wochenbett: Interview mit der Hebamme Sabine Kroh

Was ist wirklich wichtig im Wochenbett und was hat sich in den letzten Jahren alles verändert? Wir haben uns mit der Hebamme Sabine Kroh von “Call a Midwive” zusammengesetzt und über diese ganz besondere und manchmal auch nicht ganz einfache Zeit gesprochen.

Mit call a midwife erhalten werdende und frischgebackene Eltern individuelle Antworten ihre Fragen zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett– ganz einfach und über den Computer, das Smartphone oder Tablet, via Patientusoder anderen Diensten. Mit der Hebammen-Hotline kann man Face to Face, als SMS oder per E – Mail persönlich Kontakt zu einer der Hebammen in vielen verschiedene Sprachen aufnehmen.

Da Ulrike vor genau einem Jahr mit ihrem dritten Kind im Wochenbett lag und haben wir noch einmal in diesem Beitrag über all die kleinen und große Helferlein gesprochen, die ihr zu der Zeit so wunderbar geholfen haben.

Außerdem kam gerade letzten Monat das, wie wir finden, perfekte Wochenbettbuch (Affiliate Link) von Marica Friese und Jule Tilgner raus. In diese sehr liebevoll geschriebene Worte des Buches können sich die frischgebackene Mamas einkuscheln, wenn sie unsicher sind oder guten (und nicht nur gut gemeinten) Rat suchen. Es is gespickt mit so schönen praktischen Hilfen, aber auch emotionalen Stützen und den wundervollen Fotos von all diesen großartigen jungen Müttern, die Marcia Friese in ihre vielen Geburtsreportagen und Wochenbettdokumentationen festhalten konnte.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wie lautet die Lösung? *

Warum wir?

  • Zeitersparnis durch Wegfall stundenlanger Recherche
  • Hohe Qualitätsstandards, auch bei unseren Kooperationspartnern
  • Geldersparnis durch Vermeidung von Fehlkäufen
  • Ein offenes Ohr und individuelle Lösungen für die außergewöhnlichsten Situationen
  • Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern
  • Viele Sonderkonditionen bei unseren Partnern

Neueste Artikel

Kontaktieren Sie uns

Ulrike Käfer & Inga Sarrazin GbR, “maternita”

Schönhauser Allee 74,
10437 Berlin

Telefon: (030) 98 32 33 40
Email: info@maternita.de

css.php