Feedback

Was unsere Kunden über uns sagen

„Wir haben uns an Maternita mit dem besonders schwierigen Anliegen gewandt, für unsere Kinder eine qualitativ anspruchsvolle bilinguale Einrichtung zu finden, da unsere Kinder mehrsprachig aufwachsen. Maternita hat den Hintergrund unseres Anliegens, dass Mehrsprachigkeit auch kulturelle Kompetenz und Vorbereitung auf die Schule verlangt, sofort aufgenommen und in die Suche übersetzt. Obwohl wir deutlich eher Wert auf Qualität als auf die schnelle Umsetzung legten, hat Maternita innerhalb von wenigen Wochen den idealen Platz für den Ältesten gefunden — der nun die anderen “nachziehen” kann ( Stichwort Geschwisterbonus). Wir sind beide selbständig und voll berufstätig und haben bewusst die Suche abgegeben. In Anbetracht der katastrophalen Ausgangssituation in Berlin ( Zentrum) und der nötigen fachlichen Kompetenz ist das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen ausgrglichen, allein die laufende Aktualisierung der Wartelisten, falls es länger dauert, ist privat kaum zu leisten. In jeder Hinsicht eine positive Erfahrung!

 Ann D.

Navigiert durch die Schwangerschaft: Es war ein gutes Gefühl zu wissen, dass da noch eine Person ist, die mich unterstützt und aufpasst, dass nichts Wichtiges vergessen wird und daran erinnert, wann was erledigt werden muss (vor allem weil man an so viele Dinge denken muss!). Vielen Dank!

 Anika S.

Behördenpaket 1 aus 3: Dank nocheinmal für die prompte Beantwortung meiner Fragen. Sowohl Beratungstechnisch durch maternita als auch in der Rechtsberatung durch Sandra Runge ist alles top gelaufen!

 Sascha E.

„Die Beratung von MATERNITA hat mir persönlich bei der Bearbeitung meines Elterngeldantrags sehr geholfen. Schnell haben wir einen Termin vereinbaren können und Inga ist zu mir mit einer Mappe aller benötigten Unterlagen gekommen. Außerdem hatte sie dann noch eine handvoll nützlicher Tipps und guter Laune mit im Gepäck, so dass der Antrag fix bearbeitet war.

Da unsere Situation durch vorherige Elternzeit, Ausbildung und Vollzeitjob nicht so eindeutig definiert ist, war Inga mir eine große Hilfe durch den Wust der Bürokratie zu manövrieren. Habt ganz lieben Dank, liebes Team von MATERNITA.

Susanne M.

MehrlingABC: Es war ein super Info-Abend für uns als werdende Zwillings-Eltern! Inga gab uns viele hilfreiche Tipps und Check-Listen. Solch ein Termin ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!

 Helene W.

Elterngeld-Elternzeit-Zwillinge: Super schnelle Unterstützung bei meinem Problem, super freundliche Beratung, alles tip top!!

 Carmen B.

Die Beratung war sehr kompetent und sehr lebensnah. Wir hatten das Gefühl, eine gute Freundin teilt mit uns ihre Erfahrung und wir können sie alles fragen. Wir waren sehr froh, Maternita gefunden zu haben. Macht weiter so, die Menschen, die sich bewusst für ein Kind entscheiden werden durch euch in ihrer Entscheidung für das Leben und die Zukunft bestärkt

Annika & Karsten

Ich habe an einem Workshop im Geburtshaus Treptow teilgenommen. Das war wirklich informativ und sehr gut aufgearbeitet. Man weiss wovon man spricht. Ich kann die Veranstaltung nur empfehlen. Toller Service!

Karsten K.

Doula und Servicepaket”Navigiert durch die Schwangerschaft”: Wie gut, dass wir Euch zu Beginn unserer Schwangerschaft auf der Babywelt Messe kennen gelernt haben! Dank Dir haben wir schnell Überblick gewonnen, was alles so um Schwangerschaft und Geburt möglich und nötig ist und konnten so für uns die richtigen Entscheidungen treffen und Anträge rechtzeitig ausfüllen und uns in dieser manchmal anstrengenden Zeit etwas Zeit und Nerven sparen 🙂 “

Heike & Andreas C.

Elterngeldantrag: Wir können Ihren Service nur weiterempfehlen. Sie haben uns sehr wertvolle Zeit beim Ausfüllen und vor allem richtigen Zusammenstellen der mitzusendenden Unterlagen eingespart. Aus diesem Grund sehen wir auch das Preis-Leistungsverhältnis für den erbrachten Service als hervorragend!”

Janine und Horst B.

„ Mutterschutz, Mutterschaftsgeld, Kindergeld, Elternzeit und Hebammensuche: Vor der Geburt gibt es eine Menge zu beachten, zu beantragen und vor allem auch zu organisieren. Maternita hat uns bei der Hebammensuche unterstützt, uns einen Überblick über die verschiedenen Leistungen und Angebote verschafft und Inga Sarrazin hat uns viele praktische Tipps und Ideen mit auf den Weg gegeben. So können wir uns im Dschungel der Angebote und Leistungen nun besser orientieren und die für uns in Frage kommenden Möglichkeiten nutzen. Vielen Dank für die tatkräftige und vor allem persönliche Beratung und Unterstützung!”

I. Simon

Ich habe bereits eine zweijährige Tochter und erwarte jetzt mein zweites Kind. Da bleibt wenig Zeit, sich mit allen notwendigen Vorbereitungen bzw. Behördengängen auseinanderzusetzen. Dafür war das Logbuch ein sehr nützlicher Begleiter durch die Schwangerschaft. Es hat mir geholfen, den Überblick zu behalten und mir zusätzlich neue Ideen für Kurse oder Gutes gegeben, welche ich bei der ersten Schwangerschaft gar nicht wahrgenommen habe (z.B. Schwangerschaftsmassage, geburtsvorbereitende Akkupunktur).”

Erika L.

Die Unterstützung von Ulrike und maternita war super. Ich bin nur am Wochenende in Berlin und konnte meine Frau daher nur bedingt unterstützen. Für mich war es eine große Entlastung, dass ich wusste, dass sie kompetente Unterstützung hat, bei der sie gut aufgehoben ist. Das hat für uns viel Druck rausgenommen und ich hatte den Eindruck, dass die Mädels auch richtig Spaß hatten. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Einzige, was sie mir leider nicht abgenommen haben ist der Geburtsvorbereitungskurs… 😉 “

Axel L.

Ich bin bis zum letzten Tag berufstätig gewesen, mein Mann ist nur am Wochenende in Berlin und ich stand ziemlich unter Strom. Auf der Suche nach Entlastung habe ich euch gefunden und bin superfroh darüber. maternita hat mich in jeder Hinsicht total entlastet. Das Tolle ist ja, dass ihr wirklich auf allen Gebieten Experten seid und mit Rat und Tat zur Seite steht. Es gab kein Thema, bei dem du mir nicht weiterhelfen konntest: Ob es die Infos zur Klinik, zur Erstausstattung, zu lokalen Kursangeboten, zum Kinderarzt oder zur Bewältigung von dem ganzen bürokratischen Wust waren oder die erfolgreiche Suche nach einer passenden Hebamme oder Haushaltshilfe – maternita ist mir eine Riesenunterstützung gewesen! Es hat sich schon nach kurzer Zeit gerechnet, weil ich so unendlich viel mehr Zeit gebraucht hätte, wenn ich alles alleine hätte machen müssen. Und ganz nebenbei hat es auch noch viel Spaß gemacht, die Schwangerschaft gemeinsam zu erleben und immer jemanden an meiner Seite zu haben! Dank euch hatten wir eine entspannte Schwangerschaft und konnte mich in Ruhe auf unser Baby freuen! Ein großes Lob und Danke an maternita!“

Katja R.

Warum wir?

  • Zeitersparnis durch Wegfall stundenlanger Recherche
  • Hohe Qualitätsstandards, auch bei unseren Kooperationspartnern
  • Geldersparnis durch Vermeidung von Fehlkäufen
  • Ein offenes Ohr und individuelle Lösungen für die außergewöhnlichsten Situationen
  • Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern
  • Viele Sonderkonditionen bei unseren Partnern

Neueste Artikel

Kontaktieren Sie uns

Ulrike Käfer & Inga Sarrazin GbR, “maternita”

Schönhauser Allee 74,
10437 Berlin

Telefon: (030) 98 32 33 40
Email: info@maternita.de

css.php