Feedback

Swaddle or what?

Ich selbst bin ein absoluter Fan vom Pucken oder in englisch to swaddle. Durch das feste Einmummeln bekommt besonders ein Neugeborenes durch die Begrenzung das Gefühl von Geborgenheit. Das Pucken verhindert zudem, dass sich das Baby durch die oft noch unkoordinierten Bewegungen selbst aufweckt. Und ein bisschen länger schlafen ist gerade in der Anfangszeit für frischgebackenen Eltern ein Segen. Am Anfang war es noch etwas ungewohnt meine Tochter so fest einzuwickeln, sie war ja noch so ein kleines zartes Pflänzchen, aber nach ein paar versuchen waren wir am Ende alle doch ganz zufrieden und wenn sie es nicht mochte, hat sie das auch sehr deutlich gezeigt. Besonders bei Babys die viel Schreien kann das eine gute Möglichkeit sein, sie zu beruhigen und zum Einschlafen zu bringen.

Ganz besonders  schöne Puckdecken gibt es bei dem amerikanischen Anbieter SwaddleDesigns.com. Die Muster sind wirklich ganz schick und nicht so kitschig, wie sonst so viele andere Babysachen. Die besonders nette Idee finde ich jedoch die kleine 1-2-3-Schritte-Anweisung zum Einpucken.

(Quelle: SwaddleDesigns.com)

Swaddle Designs hat mittlerweile erweitertes Sortiment mit Lätzchen, Schlafsäcken, Anziehsachen und großen Decken – Vieles gibt es auch als Organic Variante. Sie haben alle die gleichen netten Muster. Am schönsten finde ich jedoch immer noch den Klassiker, den man auch super als Geschenk nutzen kann.

(Quelle: SwaddleDesigns.com)

Das Tolle ist, dass SwaddleDesign internationalen Versand anbietet und man so auch in Deutschland nicht darauf verzichten muss. Zudem habe ich ein Paar von ihren Produkten schon bei Amazon gefunden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wie lautet die Lösung? *

Warum wir?

  • Zeitersparnis durch Wegfall stundenlanger Recherche
  • Hohe Qualitätsstandards, auch bei unseren Kooperationspartnern
  • Geldersparnis durch Vermeidung von Fehlkäufen
  • Ein offenes Ohr und individuelle Lösungen für die außergewöhnlichsten Situationen
  • Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern
  • Viele Sonderkonditionen bei unseren Partnern

Neueste Artikel

Kontaktieren Sie uns

Ulrike Käfer & Inga Sarrazin GbR, “maternita”

Schönhauser Allee 74,
10437 Berlin

Telefon: (030) 98 32 33 40
Email: info@maternita.de

css.php