Feedback

Unsere Messelieblinge der Kind & Jugend 2016

Unsere Messelieblinge der Kind & Jugend 2016

Vor einigen Wochen waren wir auf der “Kind & Jugend 2016”, um uns die vielen spannenden Produktneuheiten anzusehen. Was uns besonders begeistert hat, möchten wir Euch gerne heute vorstellen:

 

Einfach individuell

quinny 2017

Die Kinderwagen von Quinny kennen sicher viele unter Euch. Besonders den klein zusammenfaltbaren Quinny Zapp, der sich, wie nur wenige andere, auch in der Xtra2 in beide Richtungen drehen lässt, was wir wiederum sehr wichtig finden (wieso könnt ihr hier lesen). Dieses Teil gibt es schon bald auch mit superleichter Babywanne (und anderen, wie wir finden besseren, Schiebestangen) und kann je nach Lust und Laune ganz individuell in Farben und Material zusammengestellt werden. Wir haben schon überlegt ob wir uns einen maternita-Quinny zusammenstellen, den ihr dann jederzeit testfahren könnt 😉

Einfach sicher

Air technology maxi cosy

Da uns das Thema Kindersicherheit so sehr am Herzen liegt, waren wir besonders beeindruckt von der neuen Technologie von Maxi Cosi. Denn die Air Technology bietet einen Mini-Airbag, der, anders als die normalen Airbags, auch schon für Babys und Kleinkinder sicher ist. Das liegt daran, dass er sich sofort nach dem Aufblasen wieder entleert und so der Aufprall wesentlicher sanfter ist, als bei seine große Brüdern. Dies soll auch bei den vorwärtsgerichteten Kindersitzen den Aufprall für die ganz Kleinen entschärfen. Auf der Messe wurde, wie gesagt, erst einmal nur die Technologie vorgestellt. Nächstes Jahr soll sie dann in den ersten Produkten integriert werden. Wir sind gespannt und werden berichten!

 

Einfach gemütlich

secure beginning matratze

Quelle: www.securebeginnings.com

Wenn es um eine sichere Schlafumgebung geht, bedeutet dies auch einen guten CO2 Ausgleich auf, durch und unter den Matratzen. Umso mehr freuen wir uns, dass es zunehmend ganz dünne luftdurchlässige Matratzen/Betten von Secure Beginnings gibt, auf denen die Babys gut und sicher schlafen können. Einige wenige Anbieter haben dieses System sogar also Hängematte entwickelt, sodass die Babies sich, noch mehr, wie in Mamas Bauch fühlen…Das ist übrigens auch für Frühchen eine ganz tolle Alternative und bietet weniger Druckbelastung, sodass es in den ersten Frühchenstationen getestet wird.

 

Einfach Doppelt

Gurte Babyschale

Ihr wisst ja sicherlich, dass Inga einen besonderen Blick auf praktische Dinge für Zwillingseltern hat. Auch auf der Messe war es so einiges. Besonders die Kinderwagenfirmen bieten gefühlt 1000 Zwillingswagen an. Als wir letztendlich auf diese lustigen Babyschalen-Gurte von Cocobelt gestoßen sind, und auch getestet haben, müssen wir Euch sagen: Oft sind es die kleinen aber feinen praktischen Hilfen, die das Leben der Mehrlingseltern erleichtern. Habt ihr auch solche praktischen Tipps, die ihr uns verraten wollt?

 

Einfach praktisch

kind-jugend13 bildschirmfoto-2016-10-27-um-20-19-35

Ein Teil unserer Beratung ist auch Greenproofing, sprich die schadstoffarmen Alternativen im Alltag mit Kindern zu finden. Ein großes Problem sind die vielen Plastikflaschen und Becher, die ein Baby und später Kleinkind so mit sich bringt. Außerdem vergisst man sie die Hälfte der Zeit und das Geschrei ist groß – das Kleckerei ebenso. Schon vor einigen Monaten im Netz gefunden und nun auch auf der Messe in den Händen halten konnten wir diese tollen flexiblen Überzieher von CherubBaby aus Down-Under, die aus jedem Gefäß ein Baby und Trinkfreundlichen Becher machen. Wir finden die Teile super smart und hoffen, dass sie auch bald in Deutschland erhältlich sind.

 

Einfach schön

done by deer kind und jugend

Quelle: instagram.com/donebydeer

Auch das muss sein. Wir lieben stilvolle und schönes Kinderinterior und stellen immer wieder fest: Unsere nordischen Nachbarn haben es echt drauf. Besonders gut hat uns der Stand von Donebydeer mit seinen schlichten Formen, schönen Farben. Wer sich die Kollektion in Berlin vor Ort anschauen will, sollte mal in der kleinen Fabriek vorbei kommen die übrigens am 11.11. auch im Prenzlauer Berg eröffnet.

 

Maternitas Messeliebling

lässig kind und jugend

Besonders begeistert haben uns die vielen schicken und toll verarbeiteten Angeboten der Firma Lässig. Von den Badesachen, über die Wickeltaschen, bis hin zu den superweichen Bambustüchern. Wir müssen gestehen, wir sind große Fans, finden das Unternehmen super sympathisch und die Mitarbeiter richtig herzlich und nett. Seit wir Lässig kennenlernen durften haben wir uns ein bisschen verliebt…Warum? Weil man an allen Ecken und Enden sehen kann, dass das Unternehmen Nachhaltigkeit und den bewussten Umgang in seiner gesamten Wertschöpfungskette lebt…Inklusive Hühner auf dem Firmengelände übrigens 😉

 

Und weil es so schön war möchten wir Euch mit einer kleinen Messeüberraschung eine Freude bereiten. Sagt uns einfach, was Eure Lieblingsprodukte sind und warum. Der/die Gewinnerin wird am 06.11.16 gezogen und via Email bzw. unter dem Kommentar benachrichtigt. Der Gewinn wird per Post nach Mitteilung der Adresse versendet. Sollte der/die Gewinnerin sich nicht melden, wird der Gewinn nach 7 Tagen neu verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

3 Kommentare
  1. Ich finde die Babymatratze sehr interessant. Die wäre was für unsere Bauchschläferin. Wisst ihr, wo es die in Deutschland zu kaufen gibt?
    Liebe Grüße Bettina

  2. Hallo,
    mein Favorit und Liebling ist der Quinny Zapp. Nach zwei Teenagern (16/13 Jahre) erwarte ich nun im Januar unser Nesthäkchen. Wir fangen also wieder bei “Null” an und freuen uns auf dieses gewaltige Abenteuer :)und wollen keiner Abstriche machen in puncto Qualität, Sicherheit, Komfort, Funktionalität und ja, auch Design – deshalb der Quinny Zapp!

    • Liebe Manuela, Du hast gewonnen! Bitte schicke uns doch bis Ende November an info@maternita.de Deine Adresse zu damit wir Dir deine Überraschung zukommen lassen können. Solltest DU dich bis dahin nicht melden, losen wir erneut aus. Liebe Grüße, Ulrike

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wie lautet die Lösung? *

Warum wir?

  • Zeitersparnis durch Wegfall stundenlanger Recherche
  • Hohe Qualitätsstandards, auch bei unseren Kooperationspartnern
  • Geldersparnis durch Vermeidung von Fehlkäufen
  • Ein offenes Ohr und individuelle Lösungen für die außergewöhnlichsten Situationen
  • Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern
  • Viele Sonderkonditionen bei unseren Partnern

Neueste Artikel

Kontaktieren Sie uns

Ulrike Käfer & Inga Sarrazin GbR, “maternita”

Schönhauser Allee 74,
10437 Berlin

Telefon: (030) 98 32 33 40
Email: info@maternita.de

css.php